Die SoHo Salzburg feiert ihr fünfjähriges Bestehen. In einem hochwertigen Jubiläums-Arbeitsbericht wird von der Gründung, über die Bekanntmachung der Soho Salzburg in der Partei und der LGBTI-Community, bis hin zu den verschiedensten Aktivitäten, Forderungen und Anträgen zurückgeblickt.
Seit 2011 arbeitet die SoHo Salzburg für die Gleichstellung und Gleichberechtigung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender und Intersexuellen. Die Anliegen dieser Community an die Gesellschaft und die Politik wurden von der SoHo Salzburg, gemeinsam mit vielen anderen Organisationen vertreten, eingefordert und vieles davon auch umgesetzt.
Georg Djundja, Landesvorsitzender der SoHo Salzburg bedankt sich bei allen Begleiter*innen, welche mit der SoHo den Weg zu einer gerechteren Gesellschaft mitgehen: „Menschen dürfen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung, ihrer sexuellen Identität oder ihrer Geschlechtsidentität nicht vor dem Gesetzgeber und nicht von Teilen der Gesellschaft diskriminiert werden. Wir fordern: Gleich viel Recht für gleich viel Liebe!“
Klicke HIER für den SoHo Jubiläums-Arbeitsbericht als pdf-Dokument.