CSD Innsbruck – Akzeptanz statt Toleranz

Innsbruck Die CSD-Wochen sind eröffnet. In Innsbruck fand am 08 Juni zum vierten mal der CSD statt. In Zusammenarbeit mit allen Vereinen und Organisationen war das Fest ein voller Erfolg für alle. Auch dieses Jahr waren wieder viele Menschen im Rapoldipark, haben das schöne Wetter genossen und sind für mehr Akzeptanz auf die Straße gegangen.
Die SoHo freut sich, dass auch in diesem Jahr wieder Vertreter von der SPÖ da waren. LO Gabi Schiessling SPÖ hat in ihrer Rede für mehr Akzeptanz statt Toleranz geworben und freut sich das sich die neuaufgestellte SoHo Tirol so gut integriert hat.
„Die Zeit der Toleranz ist vorbei und die Zeit der Akzeptanz ist da!“ so SoHo-Tirols Landesvorsitzender Grun, „wir müssen für Akzeptanz auf die Straße gehen und dafür ist diese Fest doch gedacht!“ so Grun weiter.
Es ist sehr erfreulich, dass der CSD von Jahr zu Jahr wächst und immer mehr Menschen dazu kommen und das auch aus anderen Ländern und auch die SoHo Salzburg war zu Gast, vertreten durch Georg Djundja.
Der Hosi-Tirol hat am 06. Juni, im Zuge der CSD Woche, ihr neues Vereinslokal eröffnet, welches in den letzten Monaten mit vielen Helfern fertig gestellt wurde. Auch hier hat die SoHo Tirol kräftig mit geholfen. „Wir müssen alle an einem Strang ziehen, denn wir vertreten alle die LGBTI`s“ so Grun.
In den nächsten Wochen werden in vielen Teilen Österreichs Christopher Street Day`s und Regenbogenparaden veranstaltet und wir freuen uns auf sie…

SoHo SPÖ Hosi Tirol