Die Landesweite AKTIONSWOCHE „für VIELFALT“ zum internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie steht dieses Jahr im Thema der REGENBOGENFAMILIEN und Pflegeeltern.
Während der Aktionswoche wird der Sitz der Landesregierung im Chiemseehof, das Schloss Mirabell sowie SPÖ Zentralen in den Salzburger Bezirken mit Regenbogenfahnen beflaggt. Hier werden bewusst Zeichen gesetzt, dass die SPÖ Politik für alle Menschen betreibt, unabhängig des Geschlechts, der Religion der Herkunft oder der sexuellen Orientierung.
Podiumsdiskussion mit Landesrätin Mag.a Cornelia Schmidjell und Expert_innen
Die SoHo Salzburg und die Salzburger SPÖ laden am
Mittwoch, 16. Mai 2012 ab 19.00 Uhr ins Pegasus Zimmer (ehemalige Stadtbibliothek) im Schloss Mirabell zu einer Podiumsdiskussion ein.
Thema:
Regenbogenfamilien – Pflegeelternschaft
Podiumsgäste:
Landesrätin Mag.a Cornelia Schmidjell
Barbara Schlachter; Obfrau FAmOs – Familien Andersrum Österreich
Mag. Johannes Wahala; Begründer und Leiter der Beratungsstelle Courage sowie Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Sexualforschung
Veranstaltungshinweis auf Facebook:
http://www.facebook.com/events/314704251933884/
„Kinder wachsen gut auf, wo sie geliebt werden. Kinder wachsen bei zwei Müttern oder zwei Vätern, also bei Regenbogeneltern, genauso gut auf wie in anderen Lebensgemeinschaften. Maßgeblich ist eine gute Eltern-Kind-Beziehung unabhängig vom Geschlecht. Und es müssen hier endlich auch die gesetzlichen Rahmenbedingungen der Vielfalt unserer Gesellschaft angepasst werden.“ (Georg Djundja, Landesvorsitzender der SoHo Salzburg.