Weitere wichtige Anträge am Wiener Landesparteitag der SPÖ beschlossen
„Im Interesse der Betroffenen hat die SoHo dem Wiener Landesparteitag Anträge zur Beschlussfassung vorgelegt, die wichtige Anliegen der Lesben, Schwulen und Transgender transportieren“, betonte Peter Traschkowitsch, Bundes- und Wiener Landesvorsitzender der Soho (Sozialdemokratische Lesben, Schwulen und Transgender Organisation) am Samstag. Sie wurden allesamt beschlossen.
„Unsere Anträge befassen sich zum Beispiel mit einem politischen Konzept zu den Lebenswelten von Lesben, Schwule und Transgender Personen im Alter, mit den Planungen für das künftigen Wiener Mahnmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen, mit den Problemen intersexueller Menschen und mit einem Therapiezentrum für Transgender Personen“, führt Traschkowitsch weiter aus.
„Wer für eine offene und diskriminierungsfreie Gesellschaft kämpft, der muss auch neue politische Konzepte zu den verschiedensten Themen erarbeiten. Unsere Arbeit geht weiter in Richtung realer Verbesserungen für Lesben, Schwule, Transgender und intersexuelle Menschen“, so Peter Traschkowitsch.