4. TG INFOTAG IN SALZBURG 03.10.2009 – ZWEITHÖCHSTE BESUCHERANZAHL

4_tg_tagReger Andrang vergangenen Samstag in der  SPÖ  Salzburg. Dort fand der insgesamt 4. Transgender -Informationstag statt. Highlight dieser Veranstaltung war der Vortrag von Herrn Dr. Bernhard Liedl über den Penoidaufbau  bei Frau zu Mann Transidenten. Insgesamt gesehen werden die TG-Infotage  offenbar immer beliebter , wie sich aus der Teilnehmerzahl erkennen lässt.  Nach verhaltenem Start letzten Jahres in Innsbruck und Graz konnte diesmal zwar die Teilnehmerzahl von Wien nicht  ganz erreicht werden, aber  gemessen an der Anzahl der Teilnehmer war er immerhin  der Infotag mit der zweithöchsten Anzahl an Besuchern.

Stolz darüber zeigte sich die Organisatorin und Psychotherapeutin, Sarah-Michelle Fuchs,  und meinte : “Ich habe das Gefühl, das wir auf dem richtigen Weg uns befinden. Diese Veranstaltungen zeigen, dass ein Bedarf nach  hochwertigen Informationen für viele Interessensgruppen, wie Betroffene selbst,  sowie für   Angehörige und ExpertInnen besteht .”

Ebenso erfreut über diesen Erfolg zeigt e  sich der Bundesvorsitzende der SoHo Österreich, Peter Traschkowitsch: “Nun wird wohl niemand mehr sagen können, dass die SoHo  nur eine Interessensvertretung für Homosexuelle ist, sondern sie ist  weit viel vielfältiger und das beinhaltet eben auch die Thematik transidenter  Menschen.”Weitere Höhepunkte dieser Veranstaltung waren die Präsentation des Vereins “TRANS-AUSTRIA –  Österreichische Gesellschaft für Transidentität” sowie die Buchpräsentation über ihr Leben als Transvestit von Elli Hunter. Auch 2010 wird diese Veranstaltungsreihe fortgesetzt und es werden weitere Transgender-Informationstage stattfinden.