Die SoHo appelliert an unsere Partei, wirklich alles dranzusetzen, um die ÖVP dazu zu bewegen, endlich der Gleichstellung von lesbischen und schwulen Paaren zuzustimmen. Die aktuelle Eurobarometer-Umfrage müsste doch auch der ÖVP deutlich sagen, dass die österreichische Bevölkerung schon viel weiter ist, als man es in der ÖVP wahrhaben will. 49 % der ÖsterreicherInnen sprechen sich für die Zulassung gleichgeschlechtlicher Ehen in Europa aus. 44 % der ÖsterreicherInnen sind für das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare. In Europa sind wir fast Schlusslicht in diesen Fragen. Die Tschechische Republik zum Beispiel ist in dieser Frage fortschrittlicher als Österreich.
Die österreichische Bevölkerung ist dafür, der Europäische Trend ist eindeutig dafür – wie viele Argumente braucht die ÖVP denn noch, um endlich einzusehen, dass sie sich der „Eingetragenen PartnerInnenschaft“ nicht länger querlegen kann! Das Gesetz liegt – von der SPÖ eingebracht – beschlussfertig im Parlament Es liegt aber auch an unserer Partei, in den Koalitionsverhandlungen in dieser Frage auf der Erfüllung der uns zustehenden Menschenrechte zu bestehen.
Jedes andere Ergebnis wäre eine große Enttäuschung!
14 thoughts on “APPELL AN UNSERE PARTEI!”
Ich kann Günther Tolar nur Zustimmen. Allerdings muss man auch schwere Kritik an Alfred Gusenbauer üben. Dieser hat, im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung in Österreich, das Problem der Gleichstellung der Partnerschaften und die eingetragen Partnerschaft, in den Koalitionsverhandlungen, nicht einmal zur Diskussion gestellt.
Schaut so ein Bundeskanzler mit Rückgrat aus?
Wahlversprechen-bruch auf der ganzen Linie! Alle gleichgeschlechtlich liebenden und lebenden Menschen in Österreich die bislang die SPÖ unterstützt haben, sollten spätestens jetzt aufwachen und tun dies auch(auch für mich ist es ein bitteres aufwachen) – denn so einen groben Verrat an uns zu begehen, das ist unglaublich!! Nie wieder SPÖ!
Wärs jetzt nicht mal Zeit diese „Organisation“ aufzulösen? Oder zumindest von der SPÖ abzukoppeln?
Es ist wieder an der Zeit, dass die SJ „Wir lügen“ plakatiert. Blödes Herumgefasel von – die SPÖ steht für die Rechte von Schwulen und Lesben ein. Die SPÖ ist eine in ihren Strukturen erzkonservative Partei, die für die Arbeiterbewegung kämpfen kann – aber für soziale Minderheiten hat sie schon seit Jahren nicht mehr richtig gekämpft. Gottseidank hat sie eine ebenbürtige Schweigepartei gefunden, damit das Kapitel der eingetragenene Partnerschaft nicht angesprochen wird. Gusenbauer ist sicher froh, darüber, dass er die eingetragene Partneschaft der überalteten Seniorenpartei SPÖ nicht erklären muss, sondern sie wie Schüssel verhindert hat. Gottseidank hab ich schlussendlich mich für die richtige Partei – die uns Schwule/Lesben auch im realen Leben vertritt – entschieden, und nicht für die SPÖ.
Bei den Regenbogenparaden der letzten Jahre konnte man ja von hochrangigen Vertretern der SPÖ immer hören dass es keine Koalition mit der SPÖ geben wird ohne Gleichstellung von Schwulen und Lesben. Jetzt sieht man endlich was man von diesen Personen halten kann. Ich finde es einfach erschreckend einen solchen Tag erleben zu müssen wo man doch Hoffnung gehabt hat dass sich endlich etwas ändert.
Liebe Grüße an den Herrn Bundeskanzler, ich hoffe Sie können sich noch in den Spiegel schauen.
Nie wieder diese SPÖ!!!!!!!!!!!!
Ja aber Leute, die SPÖ hat unsere Interessen schon in den Neunzigern verraten als sie in der damaligen großen Koalition bei der §209 Abstimmung den Nationalrat verlassen hat. Seit dem bekommt diese Partei meine Stimme nicht mehr, weil sie sich diese erst wieder erarbeiten muß und ich bin froh dass ich meine Stimme nicht für DIESE Koalition vergeudet hab.
Ich kann allen schwulen Rotwählern nur die Grünen für die nächste Wahl ans Herz legen. Ich kann natürlich auch nicht hellsehen ob diese Partei für eine Regierungsbeteiligung unsere Interessen opern würde, aber zumindest haben die Grünen uns nicht schon zweimal verraten
8. Jänner 2007 – der Tag der Enttäuschung. Ich gebe zu, das ist wirklich bitter.
Wenn nicht diese Nacht noch im SPÖ-Parteigremium gegen dieses Koalitionsabkommen revoltiert wird, ist es eine SCHANDE, weiterhin als SP-Wähler bekannt zu sein. Von dem Pimperl-Verein SoHo will ich erst gar nicht reden – – – WOZU existiert der denn noch?
wo bleibt der kommentar der soho?
ich verlange sofort eine rechtfertigung für dieses ungeheuerliche versagen!
Vielen Dank dafür, daß wir unsere seit 10 Jahren bestehende Beziehung weiter nicht legalisieren können. Wir werden NIE mehr SPÖ wählen!
Absolute Frechheit die Wähler so zu hintergehen!
Noch nie in der österreichischen Geschichte wurden die Wähler so betrogen wie von Herrn Gusenbauer.
NIE WIEDER EINE STIMME FÜR DIE SPÖ!!!
ich habe heute meinen glauben an die sozialdemokratische bewegung verloren. die övp ist wenigstens ehrlich genug, aus ihrer gesinnung keinen hehl zu machen. nie wieder spö.
Darüber kann ich nur noch lachen!
http://students.brg-schoren.ac.at/tiefenthe/gusenbauer.htm
tut tut tut
verwählt???????!!!!!!!!!!!!!!!!
(am 1.oktober)
Comments are closed.