19.02.04 – Der Rosenball fand heuer am 19. Februar 2004, also wieder am Abend des Opernballs, am gewohnten Ort statt: Das HEAVEN im U4 verwandelte sich kurzfristig in einen Ballsaal der anderen Art und mancher Promi kam nach dem Opernball noch zum Rosenball – wie beispielsweise der aktuelle Kommissar Rex – Alexander Pschill. Viele Fotos vom Rosenball findest Du unter dem Linktipp zu Gayboy.
Aber HEAVEN-Host Miss Candy hatte noch eine besondere Überaschung für alle Ballgäste: Wie in den Jahren zuvor bereits Dagmar Koller, Lotte Tobisch oder Ingrid Turnherr sandte heuer der Zweite Präsident des Nationalrats, Heinz Fischer, eine Videogrußbotschaft zur Eröffnung des Rosenballs (er selbst war am selben Abend in Linz bei der VOEST).Zum
Nachlesen hier die Grußbotschaft von Heinz Fischer zum Rosenball 2004 in voller Länge:
Meine sehr geehrten Damen und Herren!Liebe Freunde, Freundinnen!
Ich bin froh, dass ich moderne technische Errungenschaften benutzen kann, ihnen über Video eine Botschaft zu senden: Um mich als österreichischer Demokrat gegen jede Form von unterschiedlicher, diskriminierender Behandlung auszusprechen, das auch offen und deutlich sage, und ich unterstütze den Gedanken der in Europa von vielen fairen und aufgeklärten Politikerinnen und Politikern vertreten wird, dass man Menschen die auf gleichgeschlechtlicher Basis dauernd beisammen bleiben und solidarisch zusammenleben wollen auch eine entsprechende Möglichkeit in Form einer Eingetragenen Partnerschaft gibt. Da wird niemand etwas weggenommen, aber vielen etwas gegeben!
Und jetzt Schluß mit ernsten Feststellungen: Viel Vergnügen, einen schönen Abend – Alles Walzer!